Alter: 53 Jahre, verheiratet, 3 erwachsene Kinder, 1 Enkel, Postbeamter
Ehrenämter: Stadtteilverein Altwiesloch, Lebenshilfe Wiesloch e.V. bei den offenen Hilfen
Ich kandidiere für den Wieslocher Gemeinderat weil es mir ein Anliegen ist, sich für unser Wiesloch und die Stadtteile einzusetzen und die unterschiedlichen Interessen in einen fairen Ausgleich zu bringen.
Ich stehe für Ehrlichkeit, Bürgeroffenheit, z.B. Problemsprechstunde und soziale Gerechtigkeit.
Gemeinschaft und Verkehr
Sichere Schul- und Kindergartenwege
Förderung verkehrsberuhigender Maßnahmen
Entlastung Altwiesloch vom Durchgangsverkehr, sowie alle Durchgangsstraßen in Wiesloch und den Stadtteilen.
Sichere Straßenüberquerungen für Fußgänger (z.B. Dielheimer Straße)
Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs für die Ortsteilen
Neue breitere Gehwege, insbesondere Dielheimer und Baiertaler Straße
Ausbau des Radwegenetzes
Radfahrersichere Überquerung in der Heidelberger Straße
Erst und Jungwähler:
Und das dürft ihr mitbestimmen:
Wer im Gemeinderat oder im Kreistag sitzt. Wer Bürgermeister wird. Wer der Regionalversammlung der Region Stuttgart angehört. Darum ist das wichtig:
Mit Eurer Stimme habt ihr darauf Einfluss, wer das Sagen in eurem Ort hat und damit, welche Entscheidungen für euer Leben getroffen werden. Zum Beispiel, wie schnell die Internetverbindung ist, ob es einen neuen Radweg gibt oder das Jugendzentrum renoviert wird. In Baden-Württemberg gibt es dieses Jahr rund 200.000 16-und 17-Jährige Erstwähler bei den Kommunalwahlen. Damit habt Ihr einen großen Einfluss auf den Wahlausgang! Bei dieser Gemeinderatswahl gibt es übrigens in Wiesloch insgesamt 1.699 Erstwähler/innen, die das erste Mal für eine Kommunalwahl wahlberechtigt sind. Davon dürfen 679 Personen überhaupt das erste Mal wählen.